Sofortkontakt: +43 (0)650 702 13 13

TEXTEN
TEXT & KONZEPT

TEXTEN
TEXT & KONZEPT

Korrespondenz |Werbetext | Content | Sozial Media | Story Board | Slogan | Claim | Konzept | Produktbeschreibung | Gebrauchsanleitung | Geschäftsbericht | Chronik | PR | Reportage | Bericht | Webtext | SEO | Newsletter | Mailing uvm.

Texten

Immer geht es auch ums Texten: Firmenname, Produktname, Solgan, Claim, Spot, Headline, PR, Inserat, Teaser, Pitch, Storyboard, Konzept, Sozial Media, Werbetext, Content, Newsletter, Mailing, Produktbeschreibung, Gebrauchsanweisung, Korrespondenz, Rede etc. Die richtigen Worte finden, sich verständlich ausdrücken, werben, informieren, korrespondieren.

Textgestaltung

  • Slogan, Claim, Werbespot
  • Werbetext für Print- und Onlinemedien
  • Anzeigen, Inserate
  • PR, Reportagen
  • Newsletter, Mailing, Direktmailing
  • Firmenportrait, Philosophie
  • Produktbeschreibung
  • Gebrauchsanweisung
  • Korrespondenz
  • Web-Content
  • Sozial-Media-Content
Knackig formuliert
Folder Zickzackfalz

Printmedien texten

Egal, was Sie texten wollen, die Frage lautet immer: Wie bringe ich’s knackig und verständlich rüber? Der Text soll prickeln, zünden, begeistern, verführen. Er soll gelesen und verstanden werden. Ankommen, überschwabben und vom Hocker reißen. Was für eine Aufgabe! Ich liebe das. Also lassen Sie mich machen. Denn, wo Bilder berühren, transportieren Worte Inhalte, Vorteile und Nutzen. Sie holen Menschen bei ihren Codes und Einstellungen ab, transportieren wichtige Informationen, schmieden Beziehungen, liefern Kaufanreize und bringen so bares Geld. Professionelle Texte überzeugen und werden erinnert.

Kataloge | Broschüren texten

Bei aller Liebe zur Digitalisierung, in einem echten Katalog zu blättern ist dann doch noch einmal ein anderes Kundenerlebnis. Deshalb sind Kataloge, Broschüren, Magazine und Zeitungen nach wie vor beliebte Mittel zur Kundenbindung.  BLEY-STIFT konzipiert, gestaltet und textet Kataloge, Broschüren, Magazine, Mitarbeiterzeitungen, Kundenzeitschriften, Gemeindeblätter, Amtsblätter uvm. All diese Medien kommen auch digital zum Einsatz. Bei Webtexten kommt dem SEO-Marketing eine ganz besondere Bedeutung bei. Es geht darum, Texte so zu gestalten, dass sie für Mensch und Maschine gut zu lesen sind. Das erhöht die Userbility und sorgt für ein gutes Suchmaschinenranking.

Werbekonzept | Marketingkonzept

Konzepte sind die Basis jeder fundierten Geschäftsidee. Marktanalysen, Konkurrenz- und Werbeobjektanalysen bringen Aufschluss über die optimale Marktplatzierung. Das Corporate Design wird erarbeitet, die Medienstrategie und Werbemittelauswahl festgelegt. Umsetzungbeispiele visualisieren Ihren Marktauftritt. Budget- und Mediaplan liefern Fakten über die Kosten und Schritte der Umsetzung. Ähnlich wie beim Hausbau haben Sie mit einem Werbe- / Marketingkonzept den Plan für den Aufbau Ihres Geschäftes bzw. Ihrer Werbelinie in der Hand. Wenn’s um was geht, sollten Sie darauf bauen. Es ist doch so: Eine kleine Hütte stellt man ja noch ohne Bauplan halbwegs sicher auf. Doch wenn es was Solides sein soll, wird man um einen guten Plan im Vorfeld nicht herumkommen. Denn, eine Linie ist auf dem Papier viel leichter korrigiert, als später eine ganze Mauer versetzt. Genau so ist das auch mit der Planung zur Umsetzung von Geschäftsideen.

 

  • Ausführliches Briefinggespräch
  • Allgemeine Situationsanalyse
  • Werbeobjektanalyse
  • Copy-Strategie, Corporate Design, Image, Tonality
  • Werbeziele, Aufgaben
  • Mediastrategie
  • Werbemittelauswahl
  • Budget- und Mediaplan
  • grafische Umsetzungsbeispiele /Visualisierung