Sofortkontakt: +43 (0)676 676 81 30

NEWS & INFORMATION

NEWS & INFORMATION

News & Information von Bley-Stift zugespitzt. Aktionen und Tipps zu den Themen Werbung & Kommunikation | Grafikdesign | Website erstellen | Texten | Marketing | Onlinemarketing | Verpackungsgestaltung | Textildruck | Beschriftungen | Werbemittel uvm.

7 Designprinzipien – Gestaltungsregeln Grafikdesign

7 Designprinzipien – Gestaltungsregeln Grafikdesign

Wir nehmen unsere Umwelt als Ganzes wahr. Dies gilt auch für Bilder und Texte. Auch Modeerscheinungen und bestimmte Strömungen im Design basieren auf allgemein gültigen Gestaltungsprinzipien und einer grundsätzliche Wirkung von Farben, Formen, Bildern und Schriften. Darüber informiert Sie dieser Beitrag.

mehr lesen
Teaser texten – 3 Methoden

Teaser texten – 3 Methoden

Teaser texten: Der Teaser ist ein Vorspann für den Text. Er verkürzt einen Artikel auf seine Essenz und möchte das Interesse maximal erhöhen. Erst bei Neugierde kommt die Aufmerksamkeit. Wie Sie zum Weiterlesen anregen? Hier zeige ich Ihnen 3 Methoden, wie der...

mehr lesen
Teaser texten – 6 Tipps

Teaser texten – 6 Tipps

Teaser texten: Ein Teaser gibt in wenigen Sekunden Auskunft darüber, worum es in einem Artikel geht. Teaser gibt es in Blogs, auf Newsportalen oder Landingpages. Mal sind sie plakativ, mal informativ. Teaser sollen in Texte einleiten und zum Weiterlesen motivieren....

mehr lesen
Über uns – Gabriela und Jürgen Bley

Über uns – Gabriela und Jürgen Bley

Über uns - Bley-Stift Jürgen Bley & Gabriela Bley   Bley-Stift ist Ihre Werbeagentur im südlichen Oberösterreich – nur 7 km von Steyr entfernt. Wir sind spezialisiert auf die Anliegen regionaler kleiner bis mittelständischer Unternehmen, Einzelunternehmen,...

mehr lesen
SEO Marketing Keywords und Keyphrasen

SEO Marketing Keywords und Keyphrasen

SEO Marketing: Was hat es mit den Keywords und Keyphrasen auf sich? Menschen geben bei google eine Schlagwortsuche ein. Suchworte Ihrer Zielgruppe sollten auch Ihr Angebot benennen. Das Verbindungsglied zwischen Angebot und Nachfrage ist eben so ein Keyword bzw. eine Keyphrase.

mehr lesen
Sehen und gesehen werden – Aktion Werbebanner

Sehen und gesehen werden – Aktion Werbebanner

Einer der wichtigsten Faktoren, um als Unternehmen bekannt zu werden, ist Sichtbarkeit. Egal ob Start-Up oder renommiertes Unternehmen: man will gesehen werden – auch im echten Leben. Und das möglichst oft! Werbung findet an vielen Orten seinen Platz. Sie wirkt, wo Menschen sind! Deshalb sind Werbebanner effizient.

mehr lesen
Werbebanner sorgen für Sichtbarkeit

Werbebanner sorgen für Sichtbarkeit

Einer der wichtigsten Faktoren, um als Unternehmen bekannt zu werden, ist Sichtbarkeit. Egal ob Start-Up oder renommiertes Unternehmen: man will gesehen werden – auch im echten Leben. Und das möglichst oft! Werbung findet an vielen Orten seinen Platz. Sie wirkt, wo Menschen sind! Deshalb sind Werbebanner effizient.

mehr lesen
Videoproduktion, Unternehmensvideo

Videoproduktion, Unternehmensvideo

Videos liegen voll im Trend der Zeit. Sie transportieren anschaulich und lebendig Inhalt, Information und Nutzen. Videos vermitteln Einblicke und ein Gefühl für die Sache.Es sagt oft mehr, als ein Dutzend guter Argumente. Neben der Information transportiert ein Video vor allem Flair und Emotion. Das sollten Sie nutzen.

mehr lesen
Gestaltung: 5 Design Prinzipien

Gestaltung: 5 Design Prinzipien

Wir nehmen unsere Umwelt als Ganzes wahr. Dies gilt auch für Bilder und Texte. Auch Modeerscheinungen und bestimmte Strömungen im Design basieren auf allgemein gültigen Gestaltungsprinzipien und einer grundsätzliche Wirkung von Farben, Formen, Bildern und Schriften. Darüber informiert Sie dieser Beitrag.

mehr lesen
3D Produkt-Animation

3D Produkt-Animation

3D Produkt-Animation. Animationen und Movies liegen voll im Trend. Kunden und Interessenten lieben bewegte Bilder und lassen sich Produkteigenschaften- und Vorteile gerne lebendig schildern. Lassen Sie flotte Animationen für sich und Ihre Produkte sprechen. Sie wirken modern, lebendig und am Puls der Zeit.

mehr lesen
Erfolgreich Texten: So vermitteln Sie Sinn durch Sinnlichkeit

Erfolgreich Texten: So vermitteln Sie Sinn durch Sinnlichkeit

Je abstrakter eine Botschaft ist, umso mehr müssen Sie die Sinne ansprechen. Ein Text erzielt seine Wirkung nicht nur durch Inhalt, sondern vorallem durch Leseanreize. Wenn Sie üben, sinnlich zu schreiben, lernen Sie automatisch, lebendig und anschaulich zu sprechen. So profitieren Sie auch in Verkauf und Argumentation vom Geschriebenen und überzeugen, ohne zu überreden.

mehr lesen
Texten: 5-Sekunden-Formel bringt Ihre Message auf den Punkt

Texten: 5-Sekunden-Formel bringt Ihre Message auf den Punkt

Texten: Sie möchten Ihr Unternehmen bekanntmachen. Ihre Leistungen und Angebote verbreiten. Ihr Wissen und Können teilen, Infos weitergeben und Mehrwert stiften. Kurz, Sie haben eine Message – und die soll bei Ihren Lesern ankommen. Unmittelbar, deutlich, klar und knackig. Diese 5 Minuten Formel bringt die Message auf den Punkt.

mehr lesen
Ihre Website, ein Geisterschiff: 5 typische Fehler

Ihre Website, ein Geisterschiff: 5 typische Fehler

Ihre Business-Website soll Kunden bringen; ganz klar. Aber: Kein Mensch ruft Sie an. Kein Kunde interessiert sich für Sie. Niemand surft auf Ihrer Website. Was ist da los? Damit Ihr Internetauftritt Kunden bringt, muss er für Menschen und Suchmaschinen (Google) attraktiv gestaltet sein. Leistet Ihre Homepage das? Wenn nicht, interessiert Sie vielleicht, welchen dieser 5 Fehler Sie schnell ausmerzen sollten.

mehr lesen
Marketingplan: Absatzstrategie für soliden Geschäftsaufbau

Marketingplan: Absatzstrategie für soliden Geschäftsaufbau

Ein Marketingplan, was ist das? Der Markt, das unbekannte Neuland. Die Zielgruppe, die unentdeckte Spezies. Und dann noch die Konkurrenz, mit der man sich rumschlagen muss. Wer sich planlos in das Abenteuer Business stürzt, kann sich leicht verzetteln. Dann hat die Konkurrenz die Nase vorne – und das ist fad. Also: Ein Plan muss her.

mehr lesen