Videoproduktion, Unternehmensvideo

Videos liegen voll im Trend der Zeit. Sie transportieren anschaulich und lebendig Inhalt, Information und Nutzen. Videos vermitteln Einblicke und ein Gefühl für die Sache.Es sagt oft mehr, als ein Dutzend guter Argumente. Neben der Information transportiert ein Video vor allem Flair und Emotion. Das sollten Sie nutzen.

mehr lesen

Gestaltung: 5 Design Prinzipien

Wir nehmen unsere Umwelt als Ganzes wahr. Dies gilt auch für Bilder und Texte. Auch Modeerscheinungen und bestimmte Strömungen im Design basieren auf allgemein gültigen Gestaltungsprinzipien und einer grundsätzliche Wirkung von Farben, Formen, Bildern und Schriften. Darüber informiert Sie dieser Beitrag.

mehr lesen

3D Produkt-Animation

3D Produkt-Animation. Animationen und Movies liegen voll im Trend. Kunden und Interessenten lieben bewegte Bilder und lassen sich Produkteigenschaften- und Vorteile gerne lebendig schildern. Lassen Sie flotte Animationen für sich und Ihre Produkte sprechen. Sie wirken modern, lebendig und am Puls der Zeit.

mehr lesen

Erfolgreich Texten: So vermitteln Sie Sinn durch Sinnlichkeit

Je abstrakter eine Botschaft ist, umso mehr müssen Sie die Sinne ansprechen. Ein Text erzielt seine Wirkung nicht nur durch Inhalt, sondern vorallem durch Leseanreize. Wenn Sie üben, sinnlich zu schreiben, lernen Sie automatisch, lebendig und anschaulich zu sprechen. So profitieren Sie auch in Verkauf und Argumentation vom Geschriebenen und überzeugen, ohne zu überreden.

mehr lesen

Texten: 5-Sekunden-Formel bringt Ihre Message auf den Punkt

Texten: Sie möchten Ihr Unternehmen bekanntmachen. Ihre Leistungen und Angebote verbreiten. Ihr Wissen und Können teilen, Infos weitergeben und Mehrwert stiften. Kurz, Sie haben eine Message – und die soll bei Ihren Lesern ankommen. Unmittelbar, deutlich, klar und knackig. Diese 5 Minuten Formel bringt die Message auf den Punkt.

mehr lesen

Ihre Website, ein Geisterschiff: 5 typische Fehler

Ihre Business-Website soll Kunden bringen; ganz klar. Aber: Kein Mensch ruft Sie an. Kein Kunde interessiert sich für Sie. Niemand surft auf Ihrer Website. Was ist da los? Damit Ihr Internetauftritt Kunden bringt, muss er für Menschen und Suchmaschinen (Google) attraktiv gestaltet sein. Leistet Ihre Homepage das? Wenn nicht, interessiert Sie vielleicht, welchen dieser 5 Fehler Sie schnell ausmerzen sollten.

mehr lesen

Marketingplan: Absatzstrategie für soliden Geschäftsaufbau

Ein Marketingplan, was ist das? Der Markt, das unbekannte Neuland. Die Zielgruppe, die unentdeckte Spezies. Und dann noch die Konkurrenz, mit der man sich rumschlagen muss. Wer sich planlos in das Abenteuer Business stürzt, kann sich leicht verzetteln. Dann hat die Konkurrenz die Nase vorne – und das ist fad. Also: Ein Plan muss her.

mehr lesen

Werbekonzept: Leitfaden für clevere Werbeplanung

Das Werbekonzept ist ein Leitfaden, wie Sie Ihre Angebote promoten. Haben Sie das drauf, haben Sie die Nase vorn. Sie planen, wie Sie: Ihren Bekannheitsgrad steigern und sichtbar werden. Ihr Image und die Marke aufbauen. Produkte und Dienstleistungen zielgruppengerecht kommunizieren und
Kunden gewinnen. Umsatz und Gewinn steigern und sorgenfrei von Ihrem Unternehmen leben.

mehr lesen

Kontaktieren Sie uns

Sie haben ein konkretes Projekt oder eine allgemeine Fragen?
Dann schreiben Sie uns doch ganz einfach eine Mail!

Oder rufen Sie uns an:
Jürgen Bley +43 676 676 81 30
Gabriela Bley +43 650 702 13 13